Meister und Margarita - Hörspiel nach Michail Bulgakows Jahrhundertroman

Folge 2/12 von „Meister und Margarita“

Der Teufel Woland erzählt dem Redakteur Berlioz und dem Dichter Besdomny, dass Jesus wirklich existiert hat und er bei dessen Todesurteil selbst anwesend war. Als Berlioz den verrückten Fremden bei den Sowjet-Behörden melden will, erfüllt sich die Vorhersage Wolands: Berlioz wird von einer Straßenbahn erfasst, die ihm den Kopf abtrennt. Besdomny verfolgt Woland, doch er verliert seine Spur. Erhitzt geht der Dichter im Fluss Moskwa schwimmen. Dabei werden ihm seine Kleider gestohlen. Als er daraufhin halbnackt bei der Schriftstellervereinigung erscheint und dort von seinen Erlebnissen erzählt, lässt man ihn umgehend in eine psychiatrische Klinik einweisen.

Folge 2/12 von „Meister und Margarita“ | Bild: BR
51 Min. | 20.12.2022

VON: Michail Bulgakow

Ausstrahlung am 26.12.2022

SHOWNOTES

Neueste Episoden