Dreimal besser

Unternehmer Frank Thelen: "Für mich gibt's keine Work-Life-Balance."

Die Vier-Tage-Woche für alle - kann das funktionieren? Die Meinungen darüber gehen weit auseinander. Unternehmer und Investor Frank Thelen plädiert dafür, dass es auch in Zukunft verschiedene Arbeitszeitmodelle gibt. Er verrät im Gespräch mit Birgit Frank, wie Start-ups arbeiten sollten, damit er investiert. Und Frank Thelen erklärt in dieser Bonusfolge, warum die Leute in seinen Firmen meistens im Büro und nicht im Homeoffice arbeiten. *** Weiterführende Infos und Links *** Welche Vor- und Nachteile die Einführung einer Vier-Tage-Woche bringen könnte, ist in diesem Artikel zusammengefasst: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/vier-tage-woche-unternehmen-ig-metall-101.html *** Unsere Podcastfolge zum effizienten Arbeiten findet ihr hier: https://www.ardaudiothek.de/episode/dreimal-besser/arbeitszeit-neu-denken-so-wird-dein-job-alltag-effizienter/br24/12629667/ *** Und hier unsere Hörempfehlung "Klassik für Klugscheißer”: https://www.ardaudiothek.de/sendung/klassik-fuer-klugscheisser/72079106/ *** Wenn ihr Feedback oder Themenvorschläge für uns habt, schreibt uns an dreimalbesser@br.de.

Unternehmer Frank Thelen: "Für mich gibt's keine Work-Life-Balance." | Bild: BR/Susanne Baur
19 Min. | 5.5.2023

VON: Birgit Frank, Veronika Süß

Ausstrahlung am 5.5.2023

SHOWNOTES

Neueste Episoden