Dreimal besser | Bild: BR/Susanne Baur
BR24

Dreimal besser

Dein Info-Podcast, der Lösungen anbieten will. Weil die Welt mehr ist als nur Krisen. Ob Debatten aus der Gesellschaft, aktuelle Nachrichten oder politische Entwicklungen: Wir suchen nach Ideen, die die Welt vielleicht etwas besser machen. Dreimal besser, genauer gesagt. Denn in jeder Podcastfolge stellen Birgit Frank oder Kevin Ebert drei Lösungsansätze zu einem aktuellen Thema vor. Das können ganz neue kreative Ideen sein. Oder Ansätze, die irgendwo schon erfolgreich umgesetzt werden. Oder auch mal unkonventioneller Input. Unser Ziel ist nicht, in allem das Gute zu sehen. An Katastrophen, schlimmen Unfällen oder Krisenmeldungen gibt es nichts Positives. Das werden wir auch nicht schönreden. Aber aus den Ereignissen können Politik, Gesellschaft oder jede und jeder von uns lernen, damit es in Zukunft besser laufen kann. Wir überlegen zum Beispiel: Wie kann ich mein Geld trotz Inflation vermehren? Wie kann der Öffentliche Nahverkehr attraktiver werden? Wie verhindern wir in Zukunft Pandemien? Eine neue Podcastfolge erscheint jeden Freitag.

Dazu Passt