Sozusagen

Das Ausrufezeichen: Florence Hazrat erzählt

Dieser Tage erscheint ein ganzes Buch allein über das Ausrufezeichen. Geschrieben hat es die Berliner Literaturwissenschaftlerin Florence Hazrat. Bei uns erzählt sie, warum Trump das Ausrufezeichen so gerne mag, wie es im 14. Jahrhundert erfunden wurde - und warum es bei dem Thema zwar auch um Interpunktion geht, vor allem aber um: Gefühle!!! Außerdem exklusiv für unsere Stream- und Podcast-HörerInnen noch mal ein Blick auf einen sehr eigenartigen Begriff, der bei der Wahl zum "Unwort des Jahres" auf Platz 2 ins Ziel kam: "Sozialklimbim". Wer sagt denn sowas? Knut Cordsen berichtet, was er herausgefunden hat.

Das Ausrufezeichen: Florence Hazrat erzählt | Bild: Colourbox
14 Min. | 19.1.2024

VON: Heinze, Hendrik

Ausstrahlung am 19.1.2024

Sozusagen | Bild: BR
BAYERN 2

Sozusagen

Neueste Episoden