SCHOENHOLTZ - Der Orchester-Podcast

Rampensau vs. Tuttischwein – mit BRSO-Solopauker Raymond Curfs

Ein Solopauker und eine Tuttigeigerin - sie sind Kollegen, spielen im selben Orchester, aber haben sie auch denselben Job? In der letzten Folge der ersten Staffel spricht Anne Schoenholtz darüber mit Raymond Curfs. Wann ziehen die beiden im Orchester musikalisch am selben Strang? Und wann macht Raymond doch sein eigenes Ding? Außerdem verrät uns Raymond, ob er schon wichtige Pauken-Einsätze verpasst hat, was einen guten Paukenschlägel ausmacht und wie er ab und zu einen Dirigenten auch mal so richtig auflaufen lässt.

Rampensau vs. Tuttischwein – mit BRSO-Solopauker Raymond Curfs | Bild: BR / Astrid Ackermann
42 Min. | 24.10.2022

VON: BRSO

Ausstrahlung am 24.10.2022

SHOWNOTES

Neueste Episoden