SCHOENHOLTZ - Der Orchester-Podcast

Ein Orchester zieht sich an! Mit Modedesigner Lutz Huelle

Alle in Schwarz und Frack? Ist doch toll, eine wunderschöne Tradition! Oder: Das will doch keiner mehr sehen, ist viel zu altbacken und überhaupt nicht mehr up to date ... Wie kommt das klassische Orchester-Erscheinungsbild beim Publikum an? Darüber machen sich die BRSO-Musikerinnen und Musiker natürlich Gedanken. Podcast-Host und Geigerin Anne Schoenholtz hat einen richtigen Mode-Experten eingeladen: Der Designer Lutz Huelle ist der deutsche Mode-Star in Paris. Seit Jahren zeigt er seine Kollektionen auf der Pariser Modewoche, Stilikonen wie Kate Moss tragen seine Entwürfe. Was ist wohl seine Vision davon, wie ein modernes Orchester aussehen könnte?

Ein Orchester zieht sich an! Mit Modedesigner Lutz Huelle | Bild: BR / Astrid Ackermann
48 Min. | 9.4.2024

VON: BRSO

Ausstrahlung am 9.4.2024

SHOWNOTES

Neueste Episoden