Nachtstudio

Was wollte Hannah Arendt von den Medien?

Wie nach der Vertreibung wieder Fuß fassen im Nachkriegsdeutschland? Und ist das überhaupt eine Option? Hannah Arendt hatte schon in den 30er Jahren in Zeitungen publiziert. Eine erste Arbeit für das Radio setzten die Nationalsozialisten ab. Und nach 45? Einen großen Anteil, die in New York lebende Emigrantin wieder in Deutschland bekannt zu machen, hatten die Rundfunkanstalten, darunter auch das Nachtstudio im Bayerischen Rundfunk. Hinweis: In diesem Podcast wurde eine KI eingesetzt, die einige Artikel- und Briefpassagen von Arendt spricht.

Was wollte Hannah Arendt von den Medien? | Bild: BR/Hannah Arendt Trust
50 Min. | 11.3.2024

VON: Meyer, Thomas

Ausstrahlung am 12.3.2024

Nachtstudio | Bild: BR
BAYERN 2

Nachtstudio

Neueste Episoden