Ordnung im Büro: Wie man sein Team motiviert, aufzuräumen
Schluss mit Chaos! In dieser Folge gibt's Tipps gegen Unordnung im Büro. So bringt ihr eure Kollegen und Kolleginnen dazu, Ordnung am Arbeitsplatz zu halten. Vielleicht kommt euch das bekannt vor: Geschirrberge in der Teeküche, der Schreibtisch voller Papierkram, Pakete liegen herum. In dieser Folge ist die Office-Managerin Sue zu Gast. Sie will in dieser Jobstories-Coaching-Session wissen, wie sie ihre Kollegen und Kolleginnen dazu bringen kann, mit anzupacken und das Büro ordentlich zu halten. Momentan bleibt die Aufgabe viel zu oft an ihr hängen. Gemeinsam mit Jobcoach Daniela Fink erarbeitet sie im Podcast eine Strategie, wie sie ihr Team zu mehr Ordnung anhalten kann, ohne unfreundlich zu werden. Ganz wichtig dabei: konsequentere Kommunikation.
VON: Yvonne Maier, Mira-Sophie Potten
Ausstrahlung am 13.10.2021