History of Rock'n'Roll - Stars erzählen Musikgeschichte

Heldinnen der Musik, Teil zwei - von Aretha Franklin bis FKA Twigs

Im letzten Teil geht es noch einmal um die prägenden Frauen der Musik-Geschichte. Dieses Mal hören wir Peaches, Neneh Cherry, Björk, FKA Twigs, Amy Winehouse, Rosin Murphy, Santigold, Haiyti, Aretha Franklin, Cat Power und viele mehr. Im Lauf seiner langjährigen Geschichte hat der Zündfunk, das Szenemagazin des Bayerischen Rundfunks, unzählige Musiker getroffen und interviewt. Im Archiv des BR lagerten weitere Juwelen. Michael Bartle ist für Serie "The History Of Rock'n'Roll" ganz tief in das Interview-Archiv gestiegen und hat exklusive Schätze gefunden. Anhand der Interviews mit den großen und kleinen Helden der Popgeschichte erzählen wir eine "Oral History of Rock'n'Roll" - manchmal im englischen Original, manchmal mit deutscher Synchronstimme.

Heldinnen der Musik, Teil zwei - von Aretha Franklin bis FKA Twigs | Bild: picture alliance/AP Photo | Anonymous
52 Min. | 11.2.2022

VON: Ann-Kathrin Mittelstraß, Michael Bartle

Ausstrahlung am 19.1.2020

SHOWNOTES

Neueste Episoden