Die Lösung - der Psychologie-Podcast

Krisen | Wenn wir unser Gleichgewicht verlieren

Als Anne mit ihrer Firma insolvent geht und über Nacht alles verliert, stürzt sie in eine tiefe Krise. Die alleinerziehende Mutter, die zuvor nie im Dispo war, sitzt über Nacht auf einem Berg Schulden und wird aus dem Leben katapultiert, das sie bislang gekannt hat. Geplagt von Scham und Schuldgefühlen ihren Kindern gegenüber, beschließt sie, offen mit ihrem Scheitern umzugehen. Wir erfahren, was Lebenskrisen in uns auslösen, was sie mit unseren Beziehungen machen und wie wir auf Ressourcen zurückgreifen können, die uns zuvor gar nicht bewusst waren.

Krisen | Wenn wir unser Gleichgewicht verlieren | Bild: BR
38 Min. | 20.3.2024

VON: Verena Fiebiger, Maren Wiechers

Ausstrahlung am 20.3.2024

SHOWNOTES

Neueste Episoden