Umbruch - Der Tech-Podcast von BR24

Episode 32: Algotrading - Die abgefahrenen Methoden der Börsenprofis

An den Börsen zählt jede Millisekunde. Algorithmen führen mit unvorstellbarer Geschwindigkeit Orders aus. Einer der ersten Algotrader probierte seine Methoden zunächst beim Roulette in Spielcasions aus. Mit Algorithmen werden inzwischen an den Börsen Milliarden verdient. Aber die Kapitalmärkte werden dabei zum wackeligen Kartenhaus. Das hat auch Folgen für uns Privatanleger.An den Börsen zählt jede Millisekunde. Algorithmen führen mit unvorstellbarer Geschwindigkeit Orders aus. Einer der ersten Algotrader probierte seine Methoden zunächst beim Roulette in Spielcasions aus. Mit Algorithmen werden inzwischen an den Börsen Milliarden verdient. Aber die Kapitalmärkte werden dabei zum wackeligen Kartenhaus. Das hat auch Folgen für uns Privatanleger.

Episode 32: Algotrading - Die abgefahrenen Methoden der Börsenprofis | Bild: BR
39 Min. | 10.11.2021

VON: Christian Sachsinger, Christian Schiffer

Ausstrahlung am 10.11.2021

SHOWNOTES

Neueste Episoden