Skip Intro - der Serien-Podcast

"Dexter: New Blood" (Sky) – wieviel Psychopath steckt in Dexter?

Der berüchtigte "Bay Harbor Butcher" Dexter Morgan ist zehn Jahre nach seinem Verschwinden mit "Dexter: New Blood” zurück auf den Serien-Bildschirmen - mit neuen Folgen und einer ganz neuen Geschichte. Statt im sonnigen Miami lebt der ehemalige Polizei-Forensiker jetzt mit einer neuen Identität in einem verschlafenen und verschneiten Provinzkaff namens Iron Lake. Und hat seit seinem letzten Mord vor fast zehn Jahren nicht mehr getötet - bis plötzlich seine Routine gestört wird, sein Sohn Harrison auftaucht und sein "Dark Passenger” erwacht. Kann sich ein Serienkiller ändern? Und ist die goldene Serien-Zeit der Psychopathen nicht längst um? Skip Intro Hosts Katja Engelhardt und Vanessa Schneider haben mit der Kriminalpsychologin Lydia Benecke über Serienklischees, echte Serienmörder und Psychopathen gesprochen.

"Dexter: New Blood" (Sky) –  wieviel Psychopath steckt in Dexter? | Bild: BR/Fabian Stoffers
42 Min. | 28.11.2021

VON: Katja Engelhardt und Vanessa Schneider

Ausstrahlung am 28.11.2021

SHOWNOTES

Neueste Episoden