SCHOENHOLTZ - Der Orchester-Podcast

Klassik vs. Crossover - mit David Garrett

Er ist einer der populärsten Geiger überhaupt:1,2 Millionen Fans folgen ihm allein auf Facebook. Seine Autobiografie "Wenn ihr wüsstet”, die im März 2022 rauskam, schoss direkt auf Platz 2 der Spiegel-Bestsellerliste. David Garrett ist der King des Crossover - er ist aber auch ein fantastischer klassischer Geiger. Diese zwei Welten - Crossover und Klassik - stellen Anne und David in dieser Folge einander gegenüber. Es wird dabei viel gelacht, heftig diskutiert und das ein oder andere Geständnis abgelegt. Seine Geige hat David Garrett auch dabei - und auch im Gespräch ständig im Einsatz. Und er stellt uns sein neustes Herzensprojekt vor: den Guarneri del Gesu-Club.

Klassik vs. Crossover - mit David Garrett | Bild: BR / Astrid Ackermann
54 Min. | 8.8.2022

VON: .BRSO

SHOWNOTES

Neueste Episoden