Kulturjournal

Kritik. Dialog. Essay

Längst überfällig aber immerhin: die 18. Architekturbiennale in Venedig nimmt Afrika in den Blick. Ein "Laboratory of the future", ein Zukunftslabor, soll die Biennale sein und sie hat in Lesley Lokko eine Kuratorin, deren Vater aus Ghana und deren Mutter aus Schottland stammt. Moritz Holfelder war in der Lagunenstadt. Außerdem: "Es wäre einmal deutsch"- Ein Gespräch über die postmigrantische Gesellschaft" mit der Sozialwissenschaftlerin und Professorin Naika Foroutan und "Gibt es queeres Übersetzen", 12 Übersetzerinnen und Übersetzer, Kim d`Horizon, der Roman und unsere Kollegin Christine Hamel.

Kritik. Dialog. Essay | Bild: @Moritz Holfelder
51 Min. | 4.6.2023

VON: Boette-Sonner, Martina

Ausstrahlung am 4.6.2023

Kulturjournal | Bild: BR
BAYERN 2

Kulturjournal

Neueste Episoden